top of page

weihnachtliches lübeck

zum jahresende hat es mich nach den feiertagen noch einmal in das weihnachtliche lübeck, die königin der hanse und des marzipans, gezogen. ganz ohne feiertagsstress machte ich mich auf den weg, um die zum unesco welterbe gehörende altstadtinsel zwischen holsten- und burgtor zu erkunden.🏃‍♀️🧁☕🍫👀🍨

vorbei an historischen baudenkmälern, im halbdunkel durch verborgene gänge und hinterhöfe, entlang der untertrave durch verwinkelte altstadtgassen hin zu den weltberühmten weihnachtsmärkten der stadt, deren silhouette durch unzählige kirchtürme geprägt ist. 🧘‍♀️

der tag hatte einmal mehr zu wenig stunden für die erkundung der wunderschönen altstadtinsel lübecks. um die besondere atmosphäre an diesem historischen ort geniessen zu können, sollte man wenigstens ein verlängertes wochenende einplanen. es wird frühling!

😄🌷🆒🌞💐👈


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

aus der natur

Comments


bottom of page