top of page

girl power!!!

heute wage ich mich an ein ernstes thema. wer dies nicht möchte, bitte weiterscrollen.

ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber mir sind in den letzen jahren viele merkwürdige dinge passiert, besonders wenn ich allein unterwegs war. ich bin in der welt rumgekommen wie keine zweite, habe unendlich viel gelernt und immer wieder kam es zu situationen, die ich nicht erklären konnte. und immer häufiger fragt man sich: ist das so normal, was ist da gerade passiert, ist es meine schuld? warum!? ist das in ordnung, das im gespräch mit (potentiellen) arbeitgebern, vorgesetzten, im theater, auf dem sportplatz, beim spazierengehen oder einkaufen, im kreise der familie, unter freunden oder nachbarn. sie haben es nicht gemeint. was zur hölle soll das!? muss ich mir das alles gefallen lassen, nur um nicht unangenehm aufzufallen? muss ich das hinnehmen, mir ein dickes fell zulegen, mich fügen und weitermachen als ob nichts war, aber selbstverständlich darf das dauerhafte, stets angeforderte lächeln hierbei nicht vernachlässigt werden, denn für schlechte stimmung möchte niemand verantwortlich sein. oder bist du einfach zu empfindlich, denkst zu viel und eh zu kompliziert. so, wie die anderen es dir immer vorhalten.

dann begebe ich mich in die tiefen des www auf die suche nach einer erklärung. ist das schon eine form von gewalt. hmmm ... www.frauen-gegen-gewalt.de. bin ich vielleicht bereits seit jahren heimlich anhängerin des feminismus ohne es zu ahnen. auf jeden fall schaue ich mir diese website an, finde vielleicht wonach ich suche, es bringt es mich zum nachdenken, handeln oder hilft dabei, mich selbst und andere zu verstehen. ich war zuvor noch nicht bereit, der sache einen namen zu geben.

"frauen gegen gewalt e.v."@bff_gegengewalt gibt betroffenen frauen unterstützung, setzt sich aktiv ein, klärt auf, berät.

dieser aufkleber (mittig im post) hat bei mir etwas bewegt, den wollte ich gerne als riesiges plakat an meine hauswand hängen und auf t-shirts drucken für mehr bewusstein. wer mag, bekommt bei mir ein exemplar kostenlos zur nächsten bestellung oder bei mir zur abholung (solange der vorrat reicht). setz auch du ein zeichen für solidarität und gegen sexismus!

😘💜🫶

#feminismus#girlpower#frauenpower#HollerBack#hollerbackgirl#Sexismus#sexismusimalltag#SexismusBekämpfen#sexismusstinkt#Diskriminierung



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

aus der natur

Comments


bottom of page