top of page

​schleswig, den 12. dezember 2021

hurra, es ist soweit - northern_soul(s) ist online!!!

es freut mich so unbeschreiblich, euch nun endlich meinen ersten selbst gestalteten onlineshop vorstellen zu können, der mich die letzten zwölf monate beinahe rund um die uhr beschäftigt hat, einer zeit in der ich eine sehr intensive beziehung zu technischen geräten und dem world wide web entwickelt habe …

entstanden ist eine farbenfrohe und lebendige plattform für großartige produkte aus norddeutschland made in germany, die sich in den kommenden wochen und monaten fröhlich weiterentwickeln wird. ich bin selbst gespannt!

einige besonders großartige produkte aus anderen gefilden (als „made in germany“), die so großartig sind, daß ich sie euch nicht vorenthalten wollte, findet ihr in der kategorie „woanders her“. regeln (konzepte o.ä.) möchten auch gerne einmal gebrochen werden.

 

herzlich bedanken möchte ich mich bei den menschen, die mich ab stunde null unterstützt und motiviert haben und besonders bei denen, die mit mir eine geschäfts-partnerschaft eingegangen sind, obwohl mein unternehmen noch kein gesicht hatte. danke für wertvolle gespräche, leckeren kaffee und interessante angebote.

auch meine tapferen follower auf facebook und instagram haben mich mehr als motiviert und mit dem einen oder anderen like oder kommentar immer wieder ein kleines lächeln in meinen nicht immer spannenden home-office-alltag gebracht.

 

bei northern_soul(s) findet ihr ausgewählte großartige seelenschmeichler aus nord-deutschland, selbstverständlich mit fokus auf meiner heimat schleswig-holstein, dem echten norden.

der großteil des sortiments stammt aus manufakturen, besonders am herzen liegen mir dabei kleinere unternehmen aus der region mit besonderen produkten, viele davon in handarbeit und mit einer großen portion leidenschaft und liebe sowie nach ursprünglichen techniken der handwerkskunst als auch mit modernen verfahren gefertigt.

 

meine fotos sind schlicht und ohne übermäßige dekoration gehalten, im mittelpunkt steht das produkt, welches durch eine bestimmte inszenierung und gelegentlich auch ein wenig humor ins rechte licht gerückt wird.

die perfektion ist nicht das ziel, sondern eine eindeutige aussage; authentisch, mit ecken und kanten, möglichst realitätsnah: einfach das, was es ist - nicht mehr und nicht weniger.

 

noch kurz etwas zu mir persönlich, wer steckt eigentlich hinter northern_soul(s): … das „s“ könnte für „sandra“ stehen …

es hat mich nach jahren des beruflichen lebens als rolling stone im in- und ausland zurück in meine beschauliche heimatstadt schleswig an der schlei gezogen im für uns alle bedeutenden jahr 2020.

in diesen zeiten des eingeschränkten lebens habe ich im november 2020 mein unternehmen northern_soul(s) im home-office, genauer gesagt in einer kleinen küche (also direkt neben der äußerst attraktiven kaffeemaschine) im dachgeschoß meines elternhauses am schleswiger stadtrand gegründet, nachdem mir bewusst geworden war, wie schön diese kleine stadt doch eigentlich ist und was diese wunderschöne region doch alles zu bieten hat.

 

seid echt, farbenfroh, lebendig wie mein shop, wie du und ich mit all unseren ecken und kanten, traut euch so zu sein wie ihr tatsächlich seid: mal laut, mal leise, mal eintönig, mal farbenfroh, hoffentlich aber meist fröhlich und ausgelassen, vielleicht sogar auch einmal ein wenig anders als die meisten anderen.

habt mut zum anderssein, seid wie ihr seid, bleibt neugierig und geniesst das leben in vollen zügen!

 

liebe grüße aus schleswig an der schlei sendet euch

 

s a n d r a   k u n t z e

 

 

über mich ...

bottom of page