top of page

more moor in sl-holstein

immer noch auf moortour unterwegs in schleswig-holstein:

das naturschutzgebiet esprehmer moor in der gemeinde borgwedel, kreis schleswig-flensburg, ist südöstlich von schleswig im naturpark schlei gelegen und umfasst reste eines hochmoores in einem landwirtschaftlich genutzten gebiet, welches seit dem 18.jhd. entwässert, abgetorft und ende der 60er jahre nahezu vollständig kultiviert wurde.

durch umfangreiche pflege- und renaturierungsmaßnahmen in den 80er jahren konnte der lebensraum für eine vielzahl von pflanzen und tieren wiederhergestellt werden.

die aufnahmen stammen noch aus etwas kühleren tagen, ich bin gespannt, wie es dort in einigen monaten aussieht.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

aus der natur

Σχόλια


bottom of page