top of page

naturparadies reesholm@schlei

die tageszeitung hat es wieder einmal vorgeschlagen, und ich bin an einem sonnigen sonntag vormittag dem ruf der neuen vogelschutzhütte🐦🦅🦆 im naturschutzgebiet reesholm gefolgt. hier am nordufer der schlei, zwischen der großen und kleinen breite, liegt die halbinsel reesholm; dort, wo wir uns einst als kinder an einer naturbadestelle in die fluten der schlei geworfen haben.🌊🌊🌊

für einige augenblicke durfte ich hier die 🌱"stille der natur"🌱 allein geniessen. dann dieser moment, als ich die klappen der dunklen schutzhütte vorsichtig öffnete, die landschaft plötzlich ganz unerwartet wie auf einer kinoleinwand erschien und den dunklen besucherraum erhellte … ein besonderer augenblick! 😮😮😮

naturinteressierte können in der beobachtungshütte, die vom nabu schleswig-holstein betreut wird, durch holzschlitze das brut- und rastgebiet zahlreicher vogelarten beobachten oder einfach auf der veranda die sonne mit blick auf die schlei geniessen.🌞🧘‍♀️☕🏖

ich komme definitiv zurück nach reesholm, versprochen - dann aber in der morgendämmerung und mit den passenden heißgetränken … solche momente lassen sich besser erleben als fotografisch festhalten. also, macht euch einfach selbst auf den weg! ☀️🌈👣🌊✅



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

aus der natur

Comments


bottom of page